Richtig schön war es auf der Milton Mountain Tour 2018 auf den Hohen Kranzberg von Mittenwald aus.
Bei sensationellem Wetter zogen wir in einer kleinen, aber sehr feinen Frauen-Runde los und hatten einen wirklich tollen Tag.
Namensgeber der Tour ist Milton Erickson, der berühmte Hypnotherapeut aus Phoenix, der bekannt ist für seine ungewöhnlichen Methoden. Eine dieser Methoden war, dass er Patienten immer wieder auf den Squaw Peak (dem Berg von Phoenix) schickte, mit dem Auftrag, ihr Thema bzw. ihr Problem im Hinterkopf zu haben und bei der Erklimmung des Berges nach Lösungen Ausschau zu halten. Diese Idee greifen wir seit über 10 Jahren mit der Milton Mountain Tour auf.
Wer Lust hatte, konnte ein Thema für die Wanderung wählen und dabei einige Fragen im Kopf haben. Z.B:
- Was geht mir durch den Kopf, wenn es anstrengend wird?
- Wie gehe ich mit Schwierigkeiten / Widrigkeiten um?
- Wie achtsam bin ich gegenüber Schönem?
- Kann ich genießen?
- Gibt es ähnliche Denk-/Verhaltens-Muster beim Wandern und in meinem (beruflichen) Alltag? ...
Jeder für sich, ohne es in der Gruppe zu teilen oder explizit zu besprechen.
Nachdem das Wetter am eigentlich geplanten Termin katastrophal war, verschoben wir die Tour und wurden mit herrlichem Wetter belohnt. Die Tour war sehr abwechslungsreich, mit vielen Einsichten und Aussichten. Die inspirierende Umgebung trug sicherlich auch dazu bei, dass wir einen Tag mit sehr tiefgehenden Gesprächen, viel Spaß und neuen Erkenntnissen hatten.
Bert konnte leider leider nicht dabei sein, da er nach seinem Rollerunfall im März noch immer sein Knie nicht so belasten kann, wie er eigentlich möchte.
Zwei Mal kehrten wir ein und trennten uns schließlich am Parkplatz des Sesselliftes Kranzberg in Mittenwald gegen 15 Uhr.
Schön war's und wir sind schon voller Vorfreude auf 2019.
Kommentar schreiben