Unser Blick zurück auf 2023 ... Moment mal - ein Schreibfehler?
Nö. Wir dachten uns, heuer machen wir einen Zeitsprung und schauen, was 2023 uns so gebracht haben wird.
Ganz nach dem Motto: "es ist nie zu spät ein gutes Jahr gehabt zu haben", auch wenn es noch gar nicht begonnen hat.
𝗝𝗮𝗻𝘂𝗮𝗿 𝟮𝟯:
Bert und ich treffen uns zum ersten Mal zum entspannten CoWorking in Thailand und nutzen das inspirierende Umfeld für neue Ideen und Konzepte.
𝗙𝗲𝗯𝗿𝘂𝗮𝗿 𝟮𝟯:
Auf den Jahres-Tag genau nach Beginn, am 24.02.23, endet der Krieg in der Ukraine. Die Menschen sind überglücklich, aber auch unendlich erschöpft.
𝗠𝗮̈𝗿𝘇 𝟮𝟯:
Premiere nach 3 Jahren: ich führe wieder eine Lerncoach-Ausbildung in Präsenz für ein großes Unternehmen durch - bin überrascht wie viel Spaß es mir macht.
𝗔𝗽𝗿𝗶𝗹 𝟮𝟯:
Eine Sensation wird publik: zum Schuljahr 2023/ 2024 wird ein völlig entschlackter, reduzierter Lehrplan an den Start gehen, auf denen auch Fächer wie "FutureSkills", "Lernkompetenzen", "Selbstmanagement" und sogar "Lebensführung" ihren regelmäßigen Platz finden.
𝗠𝗮𝗶 𝟮𝟯:
Der DVNLP kommt wie alle anderen NLP-Verbände zur Einsicht, dass man NLP auch online und hybrid wunderbar lernen und trainieren kann, und erlaubt endlich auch 100% Live-Online-Ausbildungen.
In Afghanistan dürfen Mädchen wieder in die Schule und Frauen zurück an die Universitäten gehen.
𝗝𝘂𝗻𝗶 𝟮𝟯:
Dank mutiger Investor:innen erobert ein innovatives Lerntool die Bildungslandschaft: dialogbasiert, individuell, mit Lerncoaching in the moment of need wird Schulstoff einfach und ungewöhnlich mit maßgeschneiderten Übungen vermittelt - Schüler:innen erleben ungeahnte Erfolge - alle wollen es haben.
Im Iran ist Ruhe eingekehrt, der monatelange Kampf war erfolgreich: Frauen freuen sich über neue - woanders ganz selbstverständliche - Freiheiten.
𝗝𝘂𝗹𝗶 𝟮𝟯:
Auf einem Event in den Bergen kommen wir als mindSYSTEMS Trainer:innen Netzwerk zusammen, geraten überraschend in Schlechtwetter, übernachten in einem Unterstand und erleben unvergessliche, aufregende und auch sehr bewegende Stunden.
𝗔𝘂𝗴𝘂𝘀𝘁 𝟮𝟯:
Die Wirtschaft hat sich erholt, die Anfragen für Inhouse Trainings explodieren. Es scheint, als würde all das nachgeholt werden, was in den letzten 12 Monaten zurückgehalten wurde.
𝗦𝗲𝗽𝘁𝗲𝗺𝗯𝗲𝗿 𝟮𝟯:
Ich probiere zum ersten Mal "Mobile Work-Surfing" aus, das Pendant zu Couch-Surfing. Auf Reisen stellen mir Gleichgesinnte stunden- und auch mal tageweise ihr Arbeitszimmer zur Verfügung. So kann ich in professionellem Rahmen online arbeiten.
𝗢𝗸𝘁𝗼𝗯𝗲𝗿 𝟮𝟯:
die Wiesn in München findet dieses Jahr nicht statt - aus Umweltschutzgründen gibt es das Massen-Event nurmehr alle zwei Jahre. Das erstaunliche: keiner meckert darüber.
𝗡𝗼𝘃𝗲𝗺𝗯𝗲𝗿 𝟮𝟯:
Mit nur einem Monat Verzögerung habe ich mein Aufbau-Studium zur Journalistin abgeschlossen und bin mächtig stolz auf mich.
Eine beispiellose, weltweite Aktion gegen Hunger, Verarmung und Bildungsnotstand zeigt tatsächlich Wirkung, die weiteren Prognosen sind vielversprechend.
𝗗𝗲𝘇𝗲𝗺𝗯𝗲𝗿 𝟮𝟯:
Zum ersten Mal seit Jahren gibt es wieder weiße Weihnachten. Alles wird mit einer Schnee-Hülle überzogen, es herrscht friedliche Stille, die auch an Silvester nicht durchbrochen wird.
Wir sind sehr dankbar für das Jahr 2023.
Kommentar schreiben